Proximity Shows

Die Charakteristik einer Proximity Show zeichnet sich durch die unmittelbare Nähe der Pyrotechnik zum Zuschauer aus. Der Zuschauer steht buchstäblich im Feuerwerk und sieht und fühlt die Effekte hautnah, ohne dass die Sicherheit der Zuschauer vernachlässigt wird.

Hierzu werden spezielle Effekte produziert, die mit wenig Abstand eingesetzt werden können. Die Bandbreite reicht vom privaten Feuerwerk über pyrotechnisch inszenierte Architekturen bis hin zu musiksynchronen Sequenzen die von Gebäuden geschossen werden. Oft werden solche Shows in Innenstädten, historischen Gebäuden oder Stadien gespielt.

Die Geschichte dieser Shows geht ca. 17 Jahre in die Vergangenheit. In Deutschland kannte man lediglich das Grossfeuerwerk, das nur mit viel Abstand zum Publikum geschossen werden konnte.
Durch den reichhaltigen Erfahrungsschatz und das Interesse pyrotechnische Effekte auch im direkten Umfeld zum Geschehen zu platzieren, war es hier für Ulrich Frick und Joachim Berner eine Herausforderung in diesem Bereich eigene Effekte zu kreieren und diese Art von Shows auf dem Markt zu etablieren. Heute gehören solche Shows zum Alltagsgeschäft. 

REFERENZEN

125 Jahre Automobil

Mercedes Benz Werk Stuttgart
2011 

100 Jahre Standort Sindelfingen

Mercedes Benz Werk Sindelfingen
2015

BERLINALE

Berlin, Sony-Center

DCL, Disney Cruise Line

Venedig und Werft Papenburg

International Film Festival

Locarno, Schweiz

Weltklasse Zürich

Zürich
2006-2016

DTM Finale

Hockenheim
2004-2016

und viele mehr...